Einen Moment bitte...
Zurück zur Rezepte Übersicht

Luftiger Apfelkuchen

Ofen auf 200°C vorheizen. Äpfel waschen, schälen, vierteln und noch einmal halbieren. Milch mit Butter in einem Topf zum Kochen bringen und vom Herd nehmen. Eier und Zucker hellcremig schlagen. Die heiße Milchmischung unter Rühren dazugeben. Mehl und Backpulver mischen und unterheben. In eine gefettete Form geben. Den Teig mit den Äpfeln belegen und im Ofen auf der mittleren Schiene bei 200 Grad für etwa 25 Minuten backen. Nach Belieben mit Puderzucker bestreuen.

icon - Zeitangabe

45 Min.

icon - Zeitangabe

leicht

Zutaten:

2 größere Äpfel, z.B. Roter Boskoop

50 ml Milch

125 g Butter

3 Eier

120 g Zucker

200 g Mehl

1 Packung Backpulver

Weitere Rezepte:

Knusprige Apfelringe

Mal die Familie überraschen mit einer ausgefallenen Varianten von Apfelringen? Übrigens würzig und nicht süß serviert!

Pikant Rote Bete-Suppe mit Apfel

Eine schöne, warme Suppe an kalten Winterabenden. Mit regionalen und saisonalen Produkten. Hmm, lecker!

Apfelmuffins

Ob für die Familie am Wochenende oder den anstehenden Kindergeburtstag… mit den kleinen süßen Teilchen wickelt man alle um den Finger

Link - Back to Top